Begleitend zur Auftaktveranstaltung (Vortrag Blüte-Biene-Mensch) wurde die Initiative des Bund Naturschutz - Ortsgruppe Rimsting gestartet. Ausgangspunkt der Aktion ist das derzeit sehr deutlich zu spürende Insektensterben - der Rückgang der Tiere sei dramatisch. Die entsprechende Pressemitteilung (pdf, 0,5 MB) können Sie durch klicken auf diese Zeilen lesen.
In Planung sind auch Pflanzaktionen in den Kindergärten/KiTa`s der Gemeinde und der Grundschule/Umweltschule Rimsting; von Seiten der Gemeinde Rimsting wurde eine Teilfläche im Friedhofsbereich zur Verfügung gestellt.

Die Blütensamenpäckchen zur Aktion sind im Rathaus Rimsting, Zimmer 1 (Touristinfo) vom 14. - 25. Mai zu den neuen Rathausöffnungszeiten kostenlos abholbar (solange Vorrat reicht).
Die BN-Ortsgruppe Rimsting und die Gemeinde Rimsting würde sich freuen, wenn möglichst viele Bürger und Firmen zumindest einen Teil ihren Gärten und Flächen naturnah gestalten und für Blühflächen sorgen.
-Zeitungs-Artikel im OVB zur Aktion, pdf 0,5 MB-

Machen Sie bitte mit!

 

Zusatzinformation