Bürgermeisterbrief 1.Quartal 2012
Liebe Rimstingerinnen und Rimstinger!
Liebe Gäste!
Ich hoffe Sie hatten schöne Feiertage und sind gut in das neue Jahr gestartet. In der Gemeinde tut sich auch schon wieder einiges. Wie jedes Jahr wurde über den Jahreswechsel wieder die Neujahrsausstellung vom Kultur- und Heimatkreis präsentiert.
Vielen Dank an dieser Stelle den Organisatoren und Künstlern.
Die Baustelle zur Erneuerung der Brücke über den Greamandlweiher konnte im Dezember noch beginnen und wird jetzt fortgesetzt.
Das Bauleitplanverfahren zur Ansiedlung eines Einkaufsmarktes an der Bahnhofstraße ist gerade angelaufen. Es erscheint mir sehr wichtig, dass wir in Rimsting weiterhin eine Möglichkeit haben unsere Lebensmittel vor Ort einzukaufen. Das Geschäft am Kirchplatz wird in absehbarer Zeit schließen, so dass Handlungsbedarf besteht. Es sind noch einige Hürden zu nehmen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir einen Einkaufsmarkt bekommen und zwar – was oberste Prämisse auch im Gemeinderat war – einen Vollsortimenter.
Für den Neubau der Kinderkrippe an der Nordstraße laufen die Genehmigungsanträge und die Ausschreibungen werden vorbereitet. Wenn alles termingerecht läuft, werden wir im Herbst die ersten kleinen Kinder (zwischen 1 und 3 Jahren) hier aufnehmen können.
Abgesehen von den bereits laufenden Maßnahmen ist eine der nächsten Aufgaben im Gemeinderat den Haushalt für 2012 aufzustellen und die voraussichtlich zur Verfügung stehenden Einnahmen sinnvoll zu verplanen.
Ich hoffe, dass es uns auch heuer wieder gelingt, unsere Aufgaben in Ihrem Sinne zu lösen und zu bewältigen und vielleicht auch die eine oder andere Fleißaufgabe leisten, die unseren Bürgern zugute kommt. Ich bitte Sie um Ihre Mitwirkung, wenn es darum geht gemeinsam tätig zu werden und ich bitte Sie um Ihr Verständnis und Ihre Akzeptanz, wenn wir etwas entscheiden oder tun, was nicht in Ihrem Sinne ist.
Ihr
Josef Mayer,
1. Bürgermeister



(08051) 6876-0
(08051) 6876-30

